Über mich

Ich bin verheiratet, habe zwei Kinder und wohne mit meiner Familie in Föching bei Holzkirchen. Mein ganzes Leben lang habe ich immer mit Tieren zusammen gelebt. Derzeit gehören zwei Hunde und zwei Hasen zu unserer Familie. Meine allergrößte Leidenschaft gehört allerdings den Pferden. Ein Leben ohne Pferde und Hunde ist für mich unvorstellbar und so habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Meine Erfahrung im Reitsport, mein Allgemeinwissen über Pferde und Hunde, sowie die Ausbildung zum Physiotherapeuten ergeben ein gutes Paket um Tieren und Ihren Besitzern bei vielen Problemen helfen zu können. Im Mittelpunkt steht für mich dabei stets die ganzheitliche Betrachtung des Tieres, mit dem Ziel, diesem etwas Gutes zu tun bzw. Schmerzen zu lindern.

 

Unser Freizeitpartner Pferd muss vieles für seinen Reiter leisten, egal um welche Disziplin es sich handelt. Da Pferde nicht dafür geboren wurden schwere Lasten zu tragen, ist es unsere größte Verpflichtung penibel auf die Gesundheit unserer Pferde zu achten. Dazu gehört gutes Reiten und Training, eine passende Ausrüstung, eine optimale Hufpflege, regelmäßige tierärztliche Kontrollen und gute physiotherapeutische Behandlungen. Auch bei unseren Hunden gibt es je nach Veranlagung, Erbmaterial, Körperbau und Beanspruchung die unterschiedlichsten Problematiken.

 

Am Besten arbeitet man präventiv, so dass erst gar keine ernsthaften Verletzungen entstehen können. Ungefähr zwei Behandlungen im Jahr sind ausreichend und Sie werden merken, dass es sich letztendlich auszahlt. In jeder Hinsicht! Um dies immer gewährleisten zu können, sind regelmäßige Fortbildungen zur Erweiterung meines Wissens selbstverständlich.

 

Ergänzend möchte ich erwähnen, daß ein Physiotherapeut niemals den Tierarzt ersetzen kann! Bei akuten Krankheiten ist eine Behandlung durch den Tierarzt unabdinglich.

 

Ich freue mich auf Sie und Ihr Tier!

 

                                                       Ihre Monika Klotz

Druckversion | Sitemap
© Tierphysiotherapie Monika Klotz